Am 22.Mai verabschiedete ich mich zunächst von Tine, Susi, Sante und Roland. Alle gehen ihrer Wege, keine Ahnung, ob wir uns wiedersehen. Nach dem Frühstück mit Rick verließ ich die Stadt. Ich hatte einen Campingplatz etwas außerhalb ausgemacht, den ich in aller Ruhe erwanderte.
Den ganzen Nachmittag verbrachte ich am nahegelegenen Segelflugplatz.
Leider hat es auch tags drauf nicht mit dem Rundflug geklappt, es fand sich kein Pilot, der Zeit und Lust gehabt hätte.
Neben meinem Campingplatz wurde Gitarre gespielt. Ich stelle hier in den USA zeitweise eine gewisse, neugierige Ungehemmtheit bei mir fest, die mir dabei hilft, ins Gespräch zu kommen. So sprach ich die Nachbarn auf die schöne Musik an und durfte so eine Weile teilhaben an dem, was dieses Rentnerpaar für mich gelebt hat: Sie waren so glücklich und zufrieden miteinander, verliebt nach 15 Jahren, ohne jede Langeweile oder abgestumpfte Gewohnheit. Bewusst respektvoll, liebevoll, aufmerksam, zärtlich im Kontakt, humorvoll, dankbar.
Gänsehautbewegend schön.
23.Mai….
Gerade sitze ich noch frisch geduscht am Segelflugplatz, trinke eine Kaffee und gehe gleich in Richtung PCT los. Werde die Nacht irgendwo verbringen, wo es mir gut gefällt. Es ist schon jetzt sehr warm. Habe 5 l Wasser dabei, das wird reichen.