Gras

Beim Innehalten ist dieses beruhigende, leise raschelnde – oder eher rauschende – Geräusch zu hören,… eine Verbindung aus Wind und sanfter Reibung der Halme mit- und aneinander. Dazu ein Duft von getrockneten Gras.

Könnt Ihr Euch das ein bisschen vorstellen?

 

Jetzt.

Im Moment ist morgens meine beste Zeit.

So kann ich im Moment so gut „Ja“ sagen zu meinen Entscheidungen oder der großen Unentschlossenheit, die ihnen vorausgeht oder ihnen folgt.

Ich gehe langsam, sehr langsam, komme kaum voran.

Die Sonne droht mir schon jetzt an, welche Konsequenzen das für mich haben kann oder wird.

Im Moment stehe ich an meiner Seite.

Jetzt.

Hiker Heaven

Heute standen nur zehn Meilen nach Agua Dulce zum Hikerheaven auf meinem Plan. Die Strecke lief sich leicht. Unterwegs verlief der PCT durch den „Vasquez Rocks Country Park“, der wohl immer mal wieder als Filmkulisse genutzt wird.

Hiker Heaven ist eine Trialanglestation. Bis zu 50 Hiker dürfen sich das Gelände mit freilaufenden Hühnern und Hunden teilen. Die drei Pferde haben ihre Ruhe vor uns. Es gibt eine Dusche, Pixiklos, eine Küche, ein Wohnzimmer mit Instrumenten, TV, Spiele usw., die Wäsche wird gewaschen, Pakete werden entgegengenommen und verschickt. Alles läuft wie am Schnürchen. Zwar liegt das Grundstück über eine Meile abgelegen vom Supermarkt, aber mitgenommen wird man fast automatisch und ein Nachbar nutzt sein Golfcar als Pendelbus.

Ich glaube, das alles ist unvorstellbar für die deutsche Art von Hilfsbereitschaft. Ein großes Meeting, vor allem für die Amerikaner hier. Auch wenn ich sehr, sehr dankbar für das Angebot bin, ich freue mich nach den zwei Tagen „Rudelcampen“ aber auch schon wieder auf einen ruhigen Schlafplatz in der Natur.