Positiv

So, liebe Karin, jetzt reicht’s!

Du hast Angst, grämst Dich, weißt bei den meisten Dingen nicht, was Du machen sollst – und wenn, dann haderst Du abschließend mit der Entscheidung rum. So ist es nun mal. Du hast Dich da für etwas entschieden, vom dem Du keine Ahnung hast – Du machst Deine Erfahrungen. Das hat etwas mit ‚Leben‘ zu tun. Wolltest Du das nicht? Mensch, jetzt raff Dich mal auf, schau, wo Du hier bist, und wenn Du Dich nicht in der Menschenmenge und der Hitze wohlfühlst, dann such‘ Dir einen ruhigen Schattenplatz! Spätestens morgen geht es wieder los und Du lässt Dich überraschen von dem, was hinter der nächsten Kurve auf Dich wartet.

Du darfst Fehler machen und lernen. Und wenn Du immer wieder dieselben Fehler machst, dann darfst Du Dir verzeihen lernen.

Ja, Fehler kosten unter Umständen viel, viel Geld. Noch nagst Du lange nicht am Hungertuch…

Hör‘ auf Dich mit Selbstvorwürfen zu bestrafen. Guck‘ mal, was Du sonst noch machen könntest.

Sitzen. Schauen. Auf die Karte für morgen sehen. Für Dich sorgen,  damit Du auch morgen ‚wieder kraftvoll zubeißen kannst‘ in das, was Leben heißt!

————

Danke, Ihr Lieben, für’s Lesen und die lieben Gedanken! Das wird schon!

Ich schlafe seit San Diego schlecht und viel zu wenig, kein Wunder, das fehlt mir eben. Wird sich einpendeln.

3 Gedanken zu „Positiv“

  1. Das sind ähnliche Gedanken, wie ich sie sicherlich such vielzu oft hatte. Den Gewinn aus all dem habe ich rest viel später erkannt. Gib nicht auf und schaue viel auf das, was du schon erreicht hast. Das ist nicht wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert