Deine Pläne

Danke für Deine Mail.

Natürlich ist nicht der Mensch ‚krank‘, sondern die Gesellschaft definiert, was ‚krank‘ ist.

Das Verständnis der Menschen füreinander leitet sich daraus nicht ab. Es ist eher die Definition der Grenze, Verständnis nicht haben oder fühlen zu können.

Dementsprechend erwarte ich, Karin, die Erwachsene, nicht, das mir zu helfen ist. Der Anteil in mir, der kindlich reagiert: Hofft, ist enttäuscht, wütend. Die ‚Große‘ versucht, mehr oder eher weniger bewusst, sich zu fügen und das Leben nicht in Gefahr zu bringen.

Ich habe mit einem Aufatmen gelesen, dass Du Deine Wohnung nicht aufgeben möchtest.

Alles andere will / muss vielleicht (!) erfahren werden.

Mein ‚Aufbruch‘ (1/2 Jahr unbezahlter Urlaub 2017 mit Plan, den Pacific Crest Trail durchzuwandern) war wohl so ähnlich… ich weiß jetzt, das die Erfahrung gemacht zu haben, letztendlich „gut“ war, aber emotional eine komplette Überforderung dargestellt hat – ich habe erfahren, das ich mein Erleben überall hin mitnehme. Äußere ‚Aufreger‘, ‚Schuldhaber‘, Störenfriede oder eigene Fettpolster und Selbst-Schuldvorwürfe können Lebensretter sein, wenn sie von anderen, einfach „grausam“ erlebten Gefühlen sowie vor den eigenen Urteilen darüber ablenken und somit schützen.

Der Verstand denkt: „Kann doch nicht so schlimm sein“ – „Gefühle bringen einen nicht um“ – „Erst fühlen, dann lerne ich auch damit umzugehen“ etc.

Mein Bewusstsein weiß jetzt (auch, was meinem Unterbewusstsein vielleicht schon immer wusste), dass mein emotionales Erleben für mich definitiv lebensgefährlich war und somit potentiell sein kann.

Pass gut auf Dich auf.

Ich erinnere mich gerne an die Zeit mit Euch.

Mit uns ist alles ok.

Wir alle brauchen Menschen, unter denen wir uns wohl fühlen – und sei es nur für den Moment lang, der uns genug ist. Ansonsten sind wir auf der Suche (oder in Erwartung).

Und wir brauchen doch auch eine Rückzugsmöglichkeit, die das Gefühl von Sicherheit vermittelt.

…klar, Wasser, was zu essen, Wärme, Schatten, je nach dem…

Egal wo Du suchst –

Pass gut auf Dich auf.

Ich freu mich, wenn wir im Kontakt bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert